Turnfest Andwil/ KMV in Balgach (Bericht Andread Köppel)
Jedes Jahr freut man sich schon ziemlich früh auf die kommenden Turnfester. Doch kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder vorbei.
Am 18./19. Juni fuhren wir mit einem Car nach Andwil. Bei wunderbarem, warmem Wetter strengten wir uns in den Disziplinen Weit, Kugel, Hoch, Pendelstafette, 1000m-Lauf, Wurf, Schaukelring und bei Teamaerobic an. Als auch die Teamaerobicnote bekannt war, gab es schon den zweiten Grund zu feiern. Sie erhielten die Note 9.09, welche die tagesbeste Note aller Vereine war. Den ersten Grund kennt ihr ja noch gar nicht! Marcel Rohner feierte seinen 24.Geburtstag.
Als die ersten mit dem Nachtessen begannen, traf auch die erfolgreiche Netzballmannschaft ein. Sie erreichten den zweiten Rang, doch wenn sie im Final Unterstützung vom Verein gehabt hätten, wie ihre Gegner, dann hätte es bestimmt für einen Sieg gereicht.
Bis tief in die Nacht wurde noch gefeiert und am Sonntagmorgen absolvierten einige Athleten noch den Wahlmehrkampf. Mit dem dritten Rang in der 2.Stärkeklasse fuhren wir um 16.00 Uhr wieder nach Hause.
Letzten Samstag starteten wir in Balgach an der KMV. Jede Disziplin wurde alleine gewertet. Es war nicht einfach pro Disziplin acht Leute zu finden, und noch schlimmer ist es, wenn die aufgebotenen nicht erscheinen. Wir sind doch ein Verein und wollen gemeinsam Spass haben! Doch das geht nur, wenn sich jeder anstrengt, mitmacht, und auch im Training den Willen für Erfolg zeigt!!! Also, gebt euch doch alle wieder Mühe und kommt auch fleissig ins Training, dann können wir im nächsten Jahr noch bessere Resultate feiern.
Speziell erwähnen muss man den Sieg, des jungen Frauenteams bei der 4*100m Stafette. Es starteten Anina Thurnheer, Korina Kleiner, Katja Köppel und die Schreibende.
Mit dem Wetter hatten wir Glück. Nur die letzten die von Widnau nach Hause fuhren, konnten gleich jedes Kleidungsstück auswinden.