Faustballriege TV Rebstein und vier weitere Rheintaler Faustball-Vereine trainierten in Ermatingen
Die Rheintaler Faustballer arbeiten zusammen. Zum 12. Mal führten fünf Nachwuchsabteilungen der Rheintaler Faustball-Vereine ihr traditionelles Trainingslager in Ermatingen durch.
Dieses Jahr nahmen Jugendliche vom TV Rebstein, Diepoldsau, Berneck, Walzenhausen und Widnau am Lager, das über das verlängerte Auffahrts-Wochenende stattfand, teil. Die Abfahrt an den Bodensee erfolgte am Mittwochabend. Insgesamt waren erneut über 80 Nachwuchs-Faustballer und Leiter mit dabei. Leider wurde das fünftägige Lager kaum von Sonnenschein begleitet. Dies tat der fröhlichen Stimmung jedoch keinen Abbruch.
Volles Programm
Ein volles Trainingsprogramm füllte den ganzen Donnerstag und den Freitag. Am Abend reisten die Lagerteilnehmer nach Münchwilen, um den SVD Diepoldsau an der NLB-Spielrunde zu unterstützen.
Einen Tag früher als in den Vorjahren hiess es schon am Samstagmorgen Packen, Aufräumen und Putzen. Alles war bestens organisiert, und jeder wusste, was er zu tun hatte. Die Heimfahrt nützte die grosse Gruppe zu einem letzten Höhepunkt, dem gemeinsamen Grillen im Goldacher Wald. Am Nachmittag traf die grosse Schar mit vielen Eindrücken, neuen Freundschaften und um einige (Faustball-)Erfahrungen reicher wieder im Rheintal ein.
Ein voller Erfolg
Auch dieses Jahr war das Trainingslager sowohl für die Nachwuchsspieler als auch für die Leiter erneut ein voller Erfolg. Schon jetzt freuen sich alle auf das 13. Lager im nächsten Jahr in Ermatingen. Die Vorbereitungen dazu werden die Verantwortlichen schon bald wieder in Angriff nehmen. (cas)