Dabeisein ist alles!
Rebstein im Wahlkampf-Fieber unter diesem Motto stand unser diesjähriger Fasnachtsumzug. Nachdem wir eine recht ansehnliche Gruppe von 22 TV-Fasnachtsbegeisterten und 6 Cheerleaders (Jugimädchen gross) zusammen gebracht hatten, stand den Vorbereitungen nichts mehr im Wege. An 2 Sitzungen wurden die Aemtli verteilt. Die Wagenbauer, Reini und Silvio hatten ganze Arbeit geleistet. Heini gestaltete die Wahlplakate. Wir Frauen mit Hilfe von Bruno machten uns an die Feinarbeiten: Köpfe wurden gebastelt, Flyers gestaltet, Fragebögen samt Urne erstellt, Ballon aufgeblasen, usw. Am Samstag-Morgen wurden noch die letzten Arbeiten am Wagen ausgeführt und es konnte losgehen. Wie jedes Jahr trafen wir uns um 13.00 Uhr zum Apero bei Cécile, von wo wir auch zum Umzug starteten.
Unsere Wahlkandidaten Jürg Litscher, Reini Hengartner und Barbara Lombardi fanden beim Publikum reges Interesse. Ob es nun dank den gesponserten Brötli (Lombardi), Fünferli, Bier, Schockieier war, sei dahingestellt.
Auf dem Progyplatz angekommen, öffnete der Himmel seine Schleusen und wir wurden von dicken Schneeflocken eingehüllt. Nichts desto Trotz machten wir uns mit unserem Wagen auf zur Beizentour. Einen Zwischenhalt machten wir bei der Bäckerei Lobardi dort gab`s offerierten Kaffee und Kuchen und es wurden Barbaras Wahlchancen für den Herbst besprochen. Um 19.00 Uhr traf sich dann die ganze Truppe zum Pizza-Essen im Punto Verde. Danach ging die Fasnacht für einige im Rebstock-Saal und für die anderen im Progy weiter, wo ein gelungener Tag früher oder später endete.
Vielen Dank an alle Helfer (Regula, Monika K., Auri, Claudia P., Petra L, Claudia St., Brigitte, Xavi, Reini, Silvio, Niggi, Heini und Bruno). Nächstes Jahr hoffen wir aber schon, dass wir wieder mit einer Platzierung rechnen können!