In der 1. Liga der Damen führt der TV Rebstein nach zwei Spielrunden die Rangliste an.
Zwei Siege und eine Niederlage gab es für das erste Rebsteiner Damenteam in der zweiten Spielrunde in Schlieren. Gegen Höchst, das punktgleich Zweiter war, gewann Rebstein I souverän in drei Sätzen. Das Team von Bernhard Wirth überraschte auch im zweiten Spiel gegen Bäretswil mit starken Leistungen. Trotz kleiner Schwächen gewann es auch dort in drei Sätzen. Erst im letzten Spiel der Runde gelang es Dietikon, die Rebsteinerinnen zu bremsen.
Den ersten Satz verloren die Rheintalerinnen, glichen dann zwar aus, mussten den dritten Durchgang aber knapp wieder abgeben. Ein Sieg wäre auch gegen Dietikon möglich gewesen. Auch die Reserven der Rebsteiner Damen konnten ebenfalls in der 1. Liga einige Punkte gutmachen. Das mehrheitlich aus Anfängerinnen bestehende Team kämpfte um jeden Ball. So schlug es das ebenfalls junge Walliseller Team in drei Sätzen ganz klar.
Gegen Gastgeber Schlieren gab es eine 1:2-Niederlage, im letzten Spiel gegen Höchst blieb Rebstein II aber chancenlos. (pd)
Rebstein 1: Patricia Viveros, Jasmin Züllig, Sabrina Sieber, Manuela Wirth, Katrin Lüchinger.
Rebstein 2: Andrea Schmidheiny, Barbara Schmitter, Carmen Weder, Jenny Bruderer, Samira Keel, Nina Thür, Florie Mabillard.
1. Liga Damen Rangliste nach je 6 Spielen
1. Rebstein 1 15 Punkte; 2. Dietikon 14; 3. Höchst 12; 4. Bäretswil 9; 5. Schlieren 9; 6. Rebstein 2 4; 7. Wallisellen II 0.