Am Samstag, 13. März startete Rebstein2 in Disentis am Netzballturnier. Als einzige Mannschaft aus dem Rheintal spielten wir in der Kategorie Aktive zusammen mit 15 Teams um den Sieg.
Die Vorrunde endete mit dem zweiten Platz und demnach waren alle Möglichkeiten noch offen. In der Zwischenrunde klassierten wir den jungen Gegner Belalpblitz mit 2 Punkten klar. Nachher lief es nicht mehr allzu gut und knapp mussten wir uns geschlagen geben.
Dank der guten Unterstützung unserer Fans – die jeweils nach einem Skitag zu uns stossen - Monika Kammerlander, Petra Matter und Doris Litscher besiegelten wir mit dem letzten Spiel um 22.00h den 4. Schlussrang. Total zufrieden konnte nun zum gemütlichen Teil übergegangen werden.
Und wie bald zur Tradition geworden, gibt es immer Etwas zu erzählen, wenn wir in Disentis am Turnier teilnehmen. Entweder am Abend beim Nachtessen, auf der Rückreise oder wie dieses Jahr mitten in der Nacht. Natürlich wollen wir nicht ins Detail gehen, aber eines sei gesagt, es sind alle gesund und munter. Und wie heisst es so schön, Red Bull verleiht Flügel – abgewandelt auf die Frauenriege in Disentis müsste es heissen, Petra verleiht Flügel. Nach einer kurzen intensiven Nacht fuhren wir am Sonntag nach einem stärkenden Frühstück wieder Rheintalwärts. Der Mannschaft aus Belalp (Wallis) werden wir wahrscheinlich nicht in guter Erinnerung bleiben, aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir sie in der Zwischenrunde geschlagen haben oder könnte etwas Anderes dahinterstecken (nur Insider wissen mehr!)
Rang Schwyz 1
Rang Würenlingen
Rang Root
Rebstein