Am Samstag, 29. Mai sind die Rebsteiner Frauen und Männer im Nachbardorf im Einsatz gewesen.
Die Frauenriege 1 startete mit einer Mannschaft am fit und fun mit 6 Spielen. Die Männerriege 1 konnte drei Mannschaften für den Minigigathlon anmelden.
Bei schönem Wetter begann der Anlass am Samstagmorgen früh, für die Kampfrichterin Monika Kammerlander noch etwas früher als für uns.
Nachdem wir uns wirklich seriös auf den Wettkampf vorbereitet hatten, inklusive Samstagstraining auf dem Grundplatz, konnten wir jetzt zeigen was mir so gelernt haben. Ganz konnte das Trainingsergebnis noch nicht umgesetzt werden, aber mit einem Platz knapp hinter der ersten Hälfte der Teilnehmer war das Resultat doch deutlich besser als am Kantonalturnfest von Wil. Aber wir sind hoffentlich noch steigerungsfähig.
Die Männer schlugen sich perfekt und belegten bei Ihrer Kategorie die ersten beiden Plätze. Wir sind froh, dass alle gesund und munter ohne Sturz durch den Tag kamen, verlangte die Strecke doch so einiges ab. Am Minigigathlon braucht es pro Mannschaft einen Walker, einen Jogger, einen Velofahrer und zum Schluss noch einen Skater.
Natürlich war der Tag noch lange nicht gelaufen und der Abend ging perfekt über die Bühne. Auch die kurzen aber heftigen Wolkenbrüche taten der Stimmung im Zelt keinen Abbruch, der Musiker gab sein Bestes und die Menge feierte begeistert mit. Das Fest war genial und nachdem wir ja nicht allzu weit nach Hause hatten, machten unsere Männer und Frauen auch zünftig mit.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr in Walenstadt, hoffentlich dann zusammen mit den Männern am Fit und Fun Wettkampf.