Zum letzten Mal zog der TV Rebstein in dieser Wettkampfsaison los; die „Affen“ (alte Militärtornister) waren gesattelt und mit Schlafsack und Turndress ausgestattet. Dieses Mal, vom 25.-26. Juni 2011, reisten sie ans Aargauer Kantonalturnfest Brugg-Windisch und traten in der dritten Stärkeklasse als Gastverein an. Auf der idyllischen Aare-Insel war das Festgelände anzutreffen, die Turner profitierten von den topmodernen Anlagen und des guten Wetters wegen konnte sogar open-air geturnt werden. Der TVR dankt allen Helfer und Kampfrichter, welche diesen unvergesslichen Grossanlass ermöglicht haben.
Gewöhnlich fallen die Noten an einem STV-Turnfest etwas tiefer aus wie die Woche davor an einem vom KTV organisierten Fest. Trotzdem erreichten sie in ihrer Stärkeklasse das vordere Mittelfeld. Die Schaukelringe und Leichtathleten wurden mit je 8.73 Punkten bewertet und die Teamaerobic-Gruppe erreichte 8.38 Punkte.
Verzaubern lassen konnten sich die Turner an der mystischen Feuershow vom ehemaligen Teilnehmer „die grössen schweizer Talente“ Josef Stenz. Rock & Blues gaben die Icebraker zum Besten und auch DJ’s waren mit aktuellen Chartshits vertreten. Keinen wundert es, dass manche die Vögel zwei Mal pfeifen hörten.