Am 6. Oktober 2012 versammelte sich eine gespannte Schar harter Jungs aus der Aktivriege Rebstein für den Riegenausflug; denn wohin die Reise ging, wusste nur einer. Nach der Autofahrt nach Laax wurden die Bikes gesattelt. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Bei Baumi war es umgekehrt, die Aktivriege konnte nach wenigen Minuten schon über seinen glimpflich verloffenen Sturz in den Schlamm berichten.
Anschliessend wurden sie mit einer Kletterausrüstung ausgestattet, worauf ein Marsch durchs Grüne folgte. Nun standen sie vor einer 900 Meter hohen Felsenwand, die es zu bezwingen galt. Nach zwei Stunden haben sie den Gipfel erklommen und genossen die Aussicht auf 2000 Metern über Meer. Nachdem alle wieder unversehnt am Fuss angekommen waren, fassten sie die Bikes erneut und nahmen den genialen Runca-Trail (Downhillpiste) in Angriff, der sie zurück zum Hotel führte.
Ob Milch müde Männer wieder munter machen können hätte? Sie haben es mit einer Pizza versucht und verfielen lange vor Mitternacht totmüde in den Betten der Hotelzimmer in den Dornröschenschlaf. Am Sonntag hätten sie sich nochmals auf dem Runca-Trail messen wollen, doch die höhere Macht hat es regnen lassen. So liessen sie die Reise in entspannter Atmosphäre, in der Taminatherme Bad Ragaz, ausklingen. Denn auch harte Jungs dürfen sich mal eine Auszeit nehmen.