Nach zwei Wochen Zwangspause geht an diesem Wochenende die Meisterschaft der NLB-Ost weiter. Um die abgesagten Spiele nachzuholen, müssen die Rebsteiner am Samstag und Sonntag in die Hosen.
Schlieren auf Abstand halten
Am Samstag reist der TVR nach Schlieren und trifft dort auf Jona 2 und den Gastgeber. Schlieren liegt mit 2 Punkten am Tabellenende. Diese zwei Punkte konnten sie aber genau gegen die Rheintaler gewinnen. Ein besonders wichtiges Spiel also, bei dem die Rebsteiner die Möglichkeit haben, den letzten Platz auf Abstand zu halten.
Im zweiten Spiel trifft das Team aus Rebstein auf die Reserven aus Jona. In der Vorrunde siegten die Joner mit 0-3 Sätzen. Rebstein konnte sich jedoch im Verlaufe des Spiels immer näher an einen Satzgewinn heranspielen. Auch die Tabelle zeigt, dass das Team vom Obersee nicht mehr gleich stark auftritt wie in den vergangenen Jahren. Mit 6 Punkten liegen sie nur einen Sieg vor dem TVR.
Heimrunde am Sonntag mit der Chance auf Big Points
Am Sonntag ab 16.00 Uhr findet dann die verschobene 4. Runde im Progy statt. An der Ausgangslage hat sich nichts geändert. Das Spiel gegen die Reserven aus Wigoltingen dürfte zum Schlüsselspiel in dieser Saison werden. Die Thurgauer liegen zwei Punkte vor Rebstein, haben jedoch schon zwei Spiele mehr absolviert. Ein überzeugender Sieg vor heimischen Publikum katapultiert die Rheintaler zurück ins Mittelfeld und somit weg von den Abstiegssorgen. Dafür braucht es vom Team um Coach Meier jedoch eine konzentrierte und konstante Mannschaftsleistung.
Vor diesem Schlüsselspiel treten die Rebsteiner gegen Tabellenführer Elgg-Ettenhausen 2 an. Die Zürcher sind in bestechender Form und führen die Tabelle verlustpunktlos an.
Die Faustballriege des TV Rebstein freut sich auf zahlreiche faustballbegeisterte Zuschauer. Wie gewohnt lässt die Festwirtschaft keine Wünsche offen.
Matchball-Sponsor: Plaston Group Widnau
Sonntag 26.06.2016, Progy Rebstein, Anpfiff: 16.00 Uhr
Rebstein – Elgg-Ettenhausen 2
Elgg-Ettenhausen 2 – Wigoltingen 2
Rebstein – Wigoltingen 2
Bildlegende: kein Bild