Keine Punkte zum Saisonstart

Nicht ganz unerwartet verlieren die Rebsteiner Faustballer die beiden Auftaktspiele zur Feldsaison 2023 gegen RiWi mit 0-3. Bereits am kommenden Samstag besteht die Chance auf Wiedergutmachung.

Progywiese nicht bespielbar

Eigentlich hätte am vergangenen Dienstag bereits die zweite Heimrunde im Progy stattfinden sollen. Die anhaltenden Regenfälle machten der Sportwiese allerdings zu schaffen und verunmöglichten an beiden Daten einen regulären Spielbetrieb. Kurzfristig konnte die zweite Runde beim Gegner in Wilen durchgeführt werden.

Guter erster Satz

Aufgrund der gesperrten Felder in Rebstein war die Vorbereitung des TVR eher schlecht als recht möglich. Mit wenig oder gar keinem Aussentraining starteten die Rebsteiner entsprechend mässig vorbereitet in die Runde. Die Abwesenheit von Timo Kulger und ein angeschlagener Lukas Wirth liessen ebenfalls nicht auf einen perfekten Saisonstart hoffen. Der Startsatz gegen RiWi 3 entsprach jedoch gar nicht diesen Erwartungen. Rebstein spielte gefällig auf und konnte in der Defensive gut mithalten und auch im Angriff schafften es die Rheintaler immer wieder zu punkten. Es entstand ein ausgeglichenes Spiel und Rebstein kam sogar zu Satzbällen. Das nötige Quäntchen Glück fehlte in der Folge jedoch. RiWi konnte den Abschnitt noch drehen und knapp mit 13:11 für sich entscheiden. In der Folge kamen die Thurgauer besser ins Spiel und zeigten vor allem im Zuspiel und im Service eine tolle Leistung. Rebstein hatte dem nur noch phasenweise etwas dagegenzusetzen und verlor folglich das Spiel mit 0-3.

Das zweite Spiel gegen den gleichen Gegner verlief nach dem umgekehrten Muster. Nach einem schwachen Startsatz konnten sich die Rebsteiner im zweiten Satz etwas fangen und im dritten Satz gut mithalten. Dies änderte jedoch nichts an der Tatsache, dass RiWi das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte und so an diesem Abend auch verdient zu 4 Punkten gekommen ist.

Am Samstag in Schaffhausen

Aus Sicht des TVR darf diese Startrunde jedoch nicht überbewertet werden. Mit einigen Trainings auf dem Rasen und der Spielpraxis liegt einiges Mehr drin. Die nächste Chance auf Punkte bietet sich dem TV Rebstein bereits am kommenden Samstag an. In Schaffhausen treffen die Rheintaler auf den Gastgeber und auf die Reserven vom STV Affeltrangen.

1. Liga Ost Runde 2, Dienstag, 09.05.2023, Aegelsee Wilen:

Rebstein – Rickenbach-Wilen III 0-3 (11:13 / 5:11 / 6:11)

Rickenbach-Wilen III – Rebstein 3-0 (11:5 / 11:7 / 11:8)

Faustball TV Rebstein: Joel Kugler, Lukas Blum, Fabian Oesch, Stefan Herrsche, Daniel Frei, Michael Meier und Lukas Wirth. Abwesend: Timo Kugler, David Fey

Bild 1: Start in die Saison nicht geglückt: Die erste Mannschaft des TV Rebstein in der Feldsaison 2023. (Foto: Martin Herrsche)

Veröffentlicht am: 15. Mai 2023

Mitglied von

Sport-verein-t_Logo_fbg

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X