Unter diesem Motto bereiste der Turnernachwuchs dieses Jahr die Länder Italien, USA, Südafrika sowie China. Gestartet hat diese spannende Reise am Auffahrts Donnerstag in Rebstein am Bahnhof. Da erhielten alle Reisenden einen Reisepass und schon ging die grosse Reise los! Nach einem kleinen Zwischenstopp im Tierli Walter Zoo konnten wir endlich unser erstes Ziel Italien erreichen! In unserem Lagerhaus (natürlich in Bütschwil) angekommen galt es zuerst die Zimmer zu beziehen, bevor es mit einem italienischen Casino-Abend weiterging. Es wurde viel gezockt und leider auch immer mal wieder verzockt. Nach diesem tollen Erlebnis stand auch bereits unser erster Nachtflug in Richtung Amerika an.
Am nächsten Morgen waren wir im wunderschönen Los Angeles angekommen. Der Tag wurde mit einer gemeinsam Yoga Session eingeläutet, bevor es ins Sportprogramm weiterging. Am Nachmittag konnten die Kids am spannenden Amerika Cup teilnehmen. Dabei mussten sie ihr Basketball und Baseball Talent unter Beweis stellen, aber auch posieren wie die Freiheitsstatue und bei einem Cookie-Wettessen mitmachen. Als Belohnung für die tollen Leistungen am Amerika-Cup wurde kurzerhand das Schwimmbad unsicher gemacht. Nachdem alle wieder frisch und sauber waren, durften wir an den Oscar Verleihungen mitmachen. Alle Kinder haben ihr Schauspieltalent bewiesen und Live ihre Filmpremieren aufgeführt. Die beste Gruppe konnte den Oscar entgegennehmen, bevor wir in den nächsten Nachtflug Richtung Südafrika eincheckten.
Nach einem gemeinsamen Einwärmen in der schönen Sonne von Kapstadt ging es wieder individuell mit dem Sportprogramm weiter. Nach dem leckeren afrikanischen Mittagessen stand eine Safaritour auf dem Programm. Die Safari zu Fuss führte uns in eine nahegelegene Burgruine. Leider konnten wir nur drei ganz spezielle Tierarten sichten (unsere Neuleiter als Elefant, Tiger, Koala). Am Abend folgte eine legendäre Africa-Disco. Es wurde viel getanzt und gelacht und die eingeübten Tänze aufgeführt. Und schon stand auch schon unser letzter Nachtflug an nach China.
Kaum aufgewacht, musste bereits alles schnell zusammengepackt werden. In China herrschte Stress – pur! Noch vor dem Morgenessen hatten alle Kinder ihre Koffer gepackt. Dann wurde nochmals ein wenig trainiert, entspannt, gemalt und getanzt, währen die Leiter:innen die Unterkunft aufgeräumt und geputzt haben. Nach einem Mittagssnack ging es dann aber auch schon Richtung Bahnhof, wobei unser Schnellzug nach Rebstein bereits auf uns wartete.
Mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck sind wir schliesslich wieder in Rebstein angekommen. Danke an alle Teilnehmer:innen und Leiter:innen, die dieses tolle Lager möglich machten!
Alle Bilder vom Jugilager findest du in unserer Galerie