4-Punkte-Abend im Progy

In der zweiten Heimspielrunde letzten Dienstag konnten die Faustballer vom TV Rebstein eine Vollrunde erspielen. Nach einem knappen 3-2 im ersten Spiel gegen Affeltrangen, liess der TVR im zweiten Spiel nichts anbrennen und gewann 3-0 gegen Schaffhausen.

Hin und her gegen Affeltrangen

Auch heute lastete die gesamte Verantwortung im Angriff auf Timo Kugler. Matthias Oesch vom Team 2 stand als Back-Up bereit, sollte aber nur im Notfall eingesetzt werden. Kugler und die Rebsteiner starteten stark in den Abend und konnten sich schnell absetzen. Kurz vor dem Ende des Satzes liess die Konzentration jedoch nach und Affeltrangen kam nochmals heran. Rebstein hatte das Glück jedoch auf seiner Seite und siegte in der Verlängerung (13:11). Nach dem Seitenwechsel mussten die Rheintaler gegen die tief stehende Sonne spielen und auch der böige Seitenwind war auf dieser Platzseite tückischer. Die Affeltranger nutzten diese Verunsicherung souverän aus und kamen relativ locker zum Satzausgleich. Wieder auf der besseren Seite, drehte der TVR auf und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Den dritten Abschnitt konnten die Rheintaler gewinnen, der vierte gehörte dann jedoch wieder den Thurgauern. Im Entscheidungssatz holte vor allem Timo Kugler nochmals alles aus sich heraus und setzte sich mit grossartigen Services immer wieder durch. Die Führung zum Seitenwechsel liessen sich die Rebsteiner dann nicht mehr nehmen und feierten einen vielumjubelten Sieg.

Kugler im Spielrausch

Die beiden Gastteams schenkten sich nichts und Schaffhausen verlor das Spiel mit dem allerletzten Punkt in der Verlängerung des 5. Satzes. Sichtlich betrübt und müde starteten die Nordostschweizer ins Spiel gegen Rebstein. Der TVR konnte dem Spiel von Beginn weg den Stempel aufdrücken und vermochte trotz schlechterer Seite den Startsatz für sich zu entscheiden. Im zweiten Abschnitt drehte Timo Kugler dann so richtig auf. Gestärkt von einer soliden Defensive und schönen Zuspielen, gelang dem Angreifer praktisch jede Aktion. Mit 11:1 war der Satz eine klare und kurze Sache. Im dritten Abschnitt liess der Druck etwas nach und die Schaffhauser konnten wieder vermehrt Bälle abwehren. Nichtdestotrotz war der Sieg in dieser Phase nie mehr gefährdet. Schwächere Phasen konnten dank einer tollen Teamleistung schnell überwunden werden und Kugler schloss den Abend mit einem sehenswerten Punkt ab.

Auf Platz 5 in die Sommerpause

Nach 10 von 14 Spielen steht der TV Rebstein mit 8 Punkten auf dem 6. Zwischenrang. Die Tabelle ist jedoch nicht aussagekräftig, da die Teams nicht die gleiche Anzahl Matches aufweisen. Für den TV Rebstein geht es Mitte August weiter. Dann stehen die Revanchen gegen die Teams aus Jona, Wigoltingen und Elgg-Ettenhausen an.

1. Liga Ost Runde 5, Dienstag, 13.06.2023, Progy Rebstein:

Rebstein – Affeltrangen II 3-2 (13:11 / 5:11 / 11:9 / 8:11 / 11:8)

Rebstein – Schaffhausen 3-0 (11:8 / 11:1 / 11:7)

Faustball TV Rebstein: Joel Kugler, Lukas Blum, Fabian Oesch, Daniel Frei, Michael Meier, Timo Kugler, David Fey und Matthias Oesch, Coach: Lukas Wirth.

Bild 1: 4 Punkte an der zweiten Heimrunde für den TV Rebstein.

Bild 2: Daniel Frei nach einer erfolgreichen Abwehraktion.

Veröffentlicht am: 15. Juni 2023

Mitglied von

Sport-verein-t_Logo_fbg

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X