23. Generalversammlung 2024

Der TV Rebstein führte am Samstag, den 2. März 2024, seine 23. Generalversammlung durch.

Unter der Leitung des scheidenden Präsidenten, Alexander Baumgartner, verlief die Versammlung zügig und effizient. Die etwa 150 Vereinsmitglieder erlebten eine abwechslungsreiche Versammlung mit wichtigen Wahlen und Ehrungen.

Mit großer Freude wurde Benno Keel als neuer Präsident vorgeschlagen und einstimmig unter Applaus gewählt. Als symbolisches Geschenk erhielt er von Alexander Baumgartner ein Seil, welches für die wichtigen Funktionen des Präsidenten, wie den Zusammenhalt des Vereins, steht.

Weitere Höhepunkte waren diverse Ehrungen für die abtretenden und neuen Leiter sowie für Leiter mit 5, 10, 15 und 20 Jahren Leitertätigkeit.

Alexander Baumgartner, der den Verein 11 Jahre lang führte, wurde für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt, was mit Standing Ovations gefeiert wurde. Ebenso wurde Markus Heeb, aktiver Verantwortlicher und technischer Leiter, nach 19 Jahren als Oberturner zum Ehrenmitglied ernannt. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Großzügigkeit wurden besonders hervorgehoben. Beiden wurde die Ehre zuteil, als Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz.

Desirée Zünd übergab den Verein mit gesunden Finanzen und einer positiven Bilanz an ihre Nachfolgerin Angela Graf.

Zudem wurden zwei Sachgeschäfte behandelt: Ein Verkaufsvertrag wurde einstimmig angenommen und der Antrag für eine Solaranlage auf dem Turnerhüttli von der Mehrheit befürwortet. Der Turnverein stellt somit seine Dachfläche im Sinne der Nachhaltigkeit einer Gesellschaft zur Verfügung.

In diesem Jahr organisiert der Verein den Jugitag und dankt bereits im Voraus für die Unterstützung, um das Ereignis für rund 1200 Kinder und Jugendliche erfolgreich zu gestalten.

Die Generalversammlung endete feierlich mit dem Turnerlied.

Veröffentlicht am: 22. März 2024

Mitglied von

Sport-verein-t_Logo_fbg

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram